Image

Taralli pugliesi

Taralli, auch Tarallini genannt, sind ein köstlicher Fingerfood-Snack, der typisch für die gastronomische Tradition Apuliens ist und in ganz Italien mit grossem Erfolg hergestellt wird!

Zutaten:

550 g Weissmehl
200 g trockener Weisswein
125 g natives Olivenöl extra
12 g Salz


 

Zubereitung:

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Zuerst bereiten wie den Teig vor. Ich knete es gerne mit der Küchenmaschine, aber man kann es auch mit der Hand machen. Das Mehl mit dem Salz mischen, Öl und Wein hinzufügen und mit hoher Geschwindigkeit oder von Hand zu einem glatten Teig verarbeiten.
Mit den Händen zu einer Kugel kneten. In Frischhaltefolie einwickeln und 30 Minuten ruhen lassen.
Nach Ablauf der angegebenen Zeit noch einmal schnell durchkneten, der Teig sollte glatt sein und keine Brüche oder Klumpen aufweisen.
Kleine Stücke von je 15 g abschneiden, jedes Stück zu einem Laib von etwa 12 cm rollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen:

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


 


Die geformten Taralli stellen Sie sie für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank, damit die Taralli ihre Form behalten und beim Backen eine glänzende, glatte Oberfläche erhalten!
In der Zwischenzeit  einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
Jeweils 10-12 Taralli in kochendes Wasser tauchen, mit einer Gabel aus dem Wasser nehmen und, wenn sie an die Oberfläche steigen, mit einem Schaumlöffel direkt auf einem Tuch abtropfen lassen. 


 Anschließend im heissen Ofen bei 190° 30 Minuten lang goldbraun backen, dann weitere 5 - 6 Minuten bei 200° fertig backen.
Aus dem Ofen nehmen und vollständig aus der Form abkühlen lassen!


 

Related Articles

Free Joomla templates by Ltheme