Image

Gebackene Oliven

Taralli, auch Tarallini genannt, sind ein köstlicher Fingerfood-Snack, der typisch für die gastronomische Tradition Apuliens ist und in ganz Italien mit grossem Erfolg hergestellt wird!

Zutaten:
150 g Urdinkelmehl
150 g geriebener Sbrinz (1)
1 Teelöffel edelsüsser Paprika
6 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
½ Teelöffel Salz
100 g kalte Butter
1 Eigelb
1-2 Esslöffel kaltes Wasser
150 g mit Peperoncini gefüllte grüne Oliven

100 g geriebener Sbrinz (2)

 

Image
Zubereitung:

In einer Schüssel das Mehl mit der ersten Portion Käse (1) sowie dem Paprika, Pfeffer und Salz mischen. Die Butter in kleinen Stücken dazu schneiden und alles mit den Fingern zu einer bröseligen Masse verreiben. Das Eigelb mit dem Wasser verrühren, beifügen und alles rasch zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig halbieren und zu 2 Rollen von je 15 cm Länge formen. Jede Rolle in 15 Stücke schneiden. Je ein Teigstück in der Hand flach drücken, in die Mitte eine Olive geben und im Teig einpacken. Mit den Händen die Teigoliven schön rund rollen und auf ein Blech geben. 30 Minuten kalt stellen.
Den Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.
Die zweite Portion Käse (2) auf einen Teller geben. Die Oliven im Teig darin wälzen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
Die Oliven im heissen Ofen auf der mittleren Rille 15-20 Minuten goldbraun backen.

 


 

Tipp:

Für weniger/mehr Gäste Rezeptmenge halbieren oder vervielfachen. Grössere Mengen besser nicht auf einmal backen, sondern in 2 Portionen nacheinander.


 

Gebackene Oliven

Subtitle of the Image Overlay addon

Gebackene Oliven

Subtitle of the Image Overlay addon

Related Articles

Free Joomla templates by Ltheme