Blumenkohl-Dal mit getrockneten Aprikosen und Linsen

Zutaten:

100 g getrocknete Aprikosen  
150 g Linsen  
1 Zwiebel fein gehackt
  Currypulver  
  Kurkuma, Kreuzkümmel  
100 g Blumenkohl in kleinen Röschen
125 ml Kokosmilch  
 1 Lauch   

Zubereitung

Getrocknete Aprikosen in kleine Stücke schneiden und mit dem Kreuzkümmel in einer Schüssel vermischen. Blumenkohl halbieren, in kleine Röschen teilen. Lauch längs halbieren und in sehr feine Scheiben schneiden. Karotte schälen und in feine Scheiben schneiden

Nun Lauch hinzugeben und etwa 3 Minuten rundum anbraten. Bei Bedarf erneut etwas Wasser nachgießen. Blumenkohl hinzugeben und so lange rühren, bis diese mit den Gewürzen gleichmäßig ummantelt sind (ca. 3-4 Minuten). Nun die Linsen hinzugeben und für etwa 1 Minute glasig dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Ganze mit Kokosmilch und Wasser (Ca. 550-600 ml) aufgießen. Hitze reduzieren und das Dal etwa 15-20 Minuten köcheln lassen. Fertiges Dal auf Tellern anrichten und servieren.

Nun Porree hinzugeben und etwa 3 Minuten rundum anbraten. Bei Bedarf erneut etwas Wasser nachgießen. Karfiol sowie Karotten hinzugeben und so lange rühren, bis diese mit den Gewürzen gleichmäßig ummantelt sind (ca. 3-4 Minuten). Nun die Linsen hinzugeben und für etwa 1 Minute glasig dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Ganze mit Kokosmilch und Wasser (Ca. 550-600 ml) aufgießen. Hitze reduzieren und das Dal etwa 15-20 Minuten köcheln lassen. Fertiges Karfiol-Dal auf Tellern anrichten und servieren.

Please publish modules in offcanvas position.