Forellenfilet à la Bordelaise mit Spinat

Zutaten:
FÜR 2 PORTIONEN:

2 Scheiben Toastbrot
½ Bund krause Petersilie
2 Forellenfilets mit Haut
2 EL Senf
1 Knoblauchzehe
150 g Spinat
100 g Sahne
Salz / weisser Pfeffer
Weizenmehl
Rapsöl
Butter
frisch geriebene Muskatnuss

Zubereitung:

Die Rinde vom Toastbrot abschneiden und die Petersilie klein zupfen. Toastbrot und Petersilie sehr fein hacken und vermengen.
Die Forellenfilets quer halbieren, salzen und pfeffern und die Hautseite mit Mehl bestäuben. Die Fleischseite der Forellenfilets mit Senf bestreichen, mit der Brot-Petersilien-Mischung bestreuen und diese leicht festdrücken.
In einer Pfanne das Rapsöl erhitzen und die Forellenfilets darin auf der Hautseite etwa 2 Minuten anbraten. Die Forellenfilets umdrehen und auf der panierten Seite kross braten.
Gleichzeitig 2 EL Butter in eine andere Pfanne geben und braun werden lassen. Den Knoblauch schälen, fein reiben und kurz in der Pfanne anrösten. Den Spinat dazugeben, kurz anbraten und zusammenfallen lassen. Den Spinat mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die Sahne dazugeben und die Flüssigkeit auf die Hälfte einkochen.
Den Spinat auf zwei Tellern anrichten. Die Forellenfilets auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit der krossen Seite nach oben auf den Spinat legen.

Forellenfilet à la Bordelaise

Related Articles

Free Joomla templates by Ltheme