Spinat-Lasagne mit Zucchini und Ricotta

Zutaten:

450 g Blattspinat
Salz
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 TL Olivenöl
100 g getrocknete Tomaten
500 g Ricotta
Pfeffer
100 g Cerrytomaten
3 Zucchini 125 g
1 Mozzarella 125 g
12 Lasagneblätter

Zubereitung:

Spinat putzen, waschen und für etwa 2 Minuten in einen Topf mit kochendem Salzwasser geben, sodass der Spinat zusammenfällt. Abschrecken, abgiessen, gut abtropfen lassen und ausdrücken.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 2 TL Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin 3 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten.
Inzwischen getrocknete Tomaten fein hacken. Ricotta mit getrockneten Tomaten pürieren, dann Zwiebeln und Knoblauch untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Cocktailtomaten waschen und in Scheiben schneiden. Zucchini putzen, waschen und auf dem Gemüsehobel längs in dünne Scheiben schneiden. Mozzarella abtropfen lassen und mit den Fingern fein zerzupfen.
Eine Auflaufform (ca. 23 x 32 cm) mit restlichem Öl einfetten. 6 Lasagneblätter in die Form legen, die Hälfte der Ricottamasse darauf verteilen, mit je der Hälfte Zucchinischeiben, Spinat, Cherrytomaten und Mozzarella belegen. Restliche Lasagneblätter daraufgeben und die restlichen Zutaten ebenso einschichten. Die Lasagne im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) auf der mittleren Schiene 40–45 Minuten backen.

Spinat-Lasagne mit Zucchini und Ricotta

Related Articles

Free Joomla templates by Ltheme